fallere-lago-da-thouraz_0a65

Sarre Der Fallère-See

Wo das Wasser Sie spiegelt

Die Route, die Ausblicke auf die Becca France und den historischen Erdrutsch von 1564 bietet, beginnt im Weiler Thouraz und führt in 2h40 zum Lac Fallère, einem wunderschönen Bergsee, der in einem Becken am Fuße des Mont Fallère liegt.
Nachdem Sie das Auto in der Nähe des Weilers Thouraz stehen gelassen haben, nehmen Sie eine Schotterstraße, die in einen Wald aus Lärchen und Birken hinaufführt.
Nach ein paar Minuten erreichen Sie einen Wirtschaftsweg auf der rechten Seite, aber fahren Sie weiter geradeaus und lassen Sie sich von der Aussicht auf den Mont Fallère vor Ihnen verzaubern.
Wenn Sie auf der gleichen Straße weitergehen, kommen Sie an einer Alm vorbei (1750 m) und nachdem Sie sich am schönen Wasserfall des Clusellaz-Baches abgekühlt haben, nehmen Sie einen Weg, der ein paar Kehren der Straße kreuzt, aber nach ein paar Minuten wieder auf die Straße trifft.
Wenn Sie einen Wegweiser erreichen, biegen Sie rechts in einen Pfad ein, der in den kühlen Wald führt und einen Bach überquert.
Der Wald lichtet sich langsam, und nachdem Sie die letzten Lärchen hinter sich gelassen haben, biegt der Weg nach links ab und erreicht die Weide von Morgnoz (2050 m).
Nachdem wir sie passiert haben, gehen wir in der natürlichen Richtung unserer Wanderung weiter, bis wir einen gelben Pfeil finden, der uns anzeigt, dass wir nach rechts auf einen Pfad abbiegen müssen, der zu den Weiden unterhalb des Mont Fallère hinaufführt.
Der Weg steigt mit einer Reihe von Kehren zu den Almen von Tza de Morgnoz (2276 m) an und überquert gleich darauf eine große Lichtung.
Von hier aus beginnt der Weg wieder nach rechts anzusteigen.
Sie passieren ein Wasserauffangbecken und klettern das letzte Stück des Weges hinauf, bis Sie das schimmernde, transparente Wasser des Fallère-Sees sehen.
Ziehen Sie Ihre Schuhe aus und tauchen Sie Ihre Füße in das kühle Nass des Bergsees!