Ferrata-Gressoney-foto-fine-primo-ponte

Gressoney-La-Trinité Vie Ferrate delle Guide

Der Geschmack des Abenteuers

Sie erreichen den Klettersteig über die Autobahnausfahrt Pont-Saint-Martin.
Folgen Sie den Schildern nach Gressoney und fahren Sie an Gressoney-Saint-Jean vorbei.
Wenn Sie das Dorf erreichen, folgen Sie der Straße ins Dorf und erreichen nach wenigen Metern einen großen Parkplatz beim Friedhof.
Der Klettersteig besteht aus drei Klettersteigen zwischen den senkrechten Platten oberhalb von Gressoney-La-Trinité.
Die erste Route ist schön und ästhetisch, aber anspruchsvoll.
Am Ende dieser Route beginnen die beiden Linien, die die letzte überhängende Wand bezwingen.
Diese Verkettung gilt als der schwierigste Klettersteig in den Westalpen.   BESCHREIBUNG DES KARRATENPFADES: Von der großen Lichtung aus gehen Sie nach links und finden auf der rechten Seite ein Holzschild, das auf den Klettersteig hinweist.
Folgen Sie dem Saumpfad, der nach rechts ansteigt, und in 2 Minuten erreichen Sie die Klettersteige.
Klettern Sie über gut verschraubte und gestufte Platten, die jedoch wegen einiger überhängender Abschnitte anstrengend sind.
Sie kommen auf einem großen Vorsprung heraus, dem Sie nach links in den Wald folgen und senkrecht weitergehen.
Gehen Sie über Platten, Dächer und einen vagen Dom von etwa 20 Metern.
Erreichen Sie eine Metallleiter und gehen Sie weiter über weitere Platten mit neuen überhängenden Abschnitten, bis Sie eine Wiederholung erreichen.
(Es besteht die Möglichkeit, nach rechts auf einem steilen Pfad im Wald mit Haarnadelkurven zurück zur Basis abzusteigen).
Der geteilte Ferrate Vom Ausgang der Vecchia ferrata gehen Sie nach links und erreichen nach wenigen Metern eine 35 Meter lange Brücken-Passerelle.
Überqueren Sie diese, um zu den Angriffen der Neuen Ferratas zu gelangen: – Die rechte Ferrata (ED) beginnt mit einer 2 Meter hohen Wand und einer überhängenden Platte mit Stufen.
Weiter geht es mit einer Querung nach rechts mit einem 7 Meter langen Abschnitt, zuerst überhängend und dann senkrecht.
Es ist möglich, sich auszuruhen, bevor Sie eine letzte überhängende Wand von 15 Metern in Angriff nehmen, die zum Ausstieg an der charmanten Tache-Alm führt.
– Der linke Klettersteig (ED) beginnt mit einem Holzsteg von etwa 5 Metern, gefolgt von einer tibetischen Brücke von etwa zehn Metern.
Klettern Sie eine überhängende Platte hinauf, überqueren Sie ein Dach und gehen Sie weiter über eine senkrechte Wand.
Gehen Sie dann an einer anderen, zunehmend überhängenden Wand weiter bis zum noch überhängenderen Ausgang.
Vom Gebäude aus gehen Sie rechts in den Wald auf dem Pfad 11, der bald auf den Pfad 10 trifft.
Folgen Sie dem steilen Pfad nach rechts bis zur zweiten Abzweigung.
Gehen Sie auf einem sehr steilen Pfad weiter, um den Abstiegspfad zu erreichen, der aus dem alten Klettersteig kommt.   Um diesen Klettersteig sicher zu bewältigen, ist es ratsam, sich von einem Bergführer begleiten zu lassen.